Über uns


Leitbild

„Die größte Gefahr besteht für die meisten von uns nicht etwa darin, ein Ziel zu hoch anzusetzen und zu scheitern,
sondern es zu niedrig anzusetzen und es zu erreichen.“
Michelangelo

Tradition, Innovation und Flexibilität – eine nachhaltig wertschöpfende Kombination

Chronimo verbindet das Beste aus zwei Welten: Die jahrzehntelang gewachsene Erfahrung eines europaweit tätigen Edelstahl-Kontors mit zukunftsweisendem Gespür für Produkte und Lieferprozesse. Mittelmaß ist für uns keine Option – wir stecken unsere Ziele hoch!

Den Kunden im Fokus

Wir planen, denken und liefern aus der Perspektive unserer Kunden. Je komplexer die Aufgabe, die Sie uns stellen, desto größer unser Ansporn und unsere Freude daran, die Herausforderung zu meistern. Gepaart mit dem Know-how, das wir seit unserer Gründung 1980 kontinuierlich ausbauen, steht der Name Chronimo für individuelle Lösungen und verlässliche Servicetreue.

Wissen, wie der Markt tickt

Kompetenz, Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind unsere Stärken. Als Garant dafür steht unser umfangreiches Produktlager mit mehr als 10.000 attestierten Artikeln. Damit gehören wir zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, die aus Vorrat liefern können. Denn wir wissen, was der Markt braucht und wie er sich verändert.

Unser Erfolgsgeheimnis, Ihr Wettbewerbsvorteil

Als lagerhaltendes Edelstahl-Kontor bürgen wir für maximale Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten. Für Sie bedeutet das: Reduktion von Maschinenstillstand und Zuverlässigkeit von Produktionsprozessen – unschätzbar in einem sich immer schneller drehenden Wettbewerb. Darüber vernachlässigen wir natürlich weder Nachhaltigkeit, noch Sorgfalt. Außer Produktneulieferungen zählt daher auch das Anarbeiten von Edelstahlteilen zu unserem Portfolio.